29. August 2023 | Innsbruck, Wohnen, FPÖ, Bauten, Finanzen, Wirtschaft

Lassenberger: „Miethöhe ist nicht länger zumutbar“

FPÖ erinnert daran, schon im Jänner für eine Mietsenkung der NHT-Wohnungsmieter eingetreten zu sein.

Die schwarz-rote Landesregierung befindet sich im Dornröschenschlaf. Die FPÖ erinnert, dass sie bereits im Jänner eine Initiative zur Mietsenkung für NHT-Bewohner unterstützt hat und die Probleme aufgezeigt hat. Auch im Jänner haben LH Mattle und LH-Stellvertreter Georg Dornauer eine entsprechende Petition überreicht bekommen.

„Das ist eine Verhöhnung der inflationsgeplagten Bevölkerung“, so die erste Reaktion von Innsbruck FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger, der weiter meint: „Der Teuerungsrat wusste seit acht Monaten von den Problemen und bisher ist nichts passiert. Stattdessen wird jetzt medienwirksam die Situation beklagt. Passieren wird aber auch jetzt nichts“, ist sich Lassenberger sicher.

Für Lassenberger ist klar, dass die Menschen nicht länger im Stich gelassen werden dürfen, weshalb die FPÖ weiterhin auf Inflationsbekämpfung pocht. Die morgige Nationalratssondersitzung – initiiert von der FPÖ – beweist dies. „Auf kommunaler Ebene in Innsbruck ist leider auch BM Willi völlig untätig. Lieber versorgt er seine grünen Schäfchen mit Posten in der Stadt, anstatt sich mit den echten Problemen der Innsbrucker auseinanderzusetzen. Es braucht deshalb endlich einen Bürgermeister, der Politik für die Innsbrucker und nicht für die Eliten macht“, so Lassenberger abschließend.