Skip to main content
10. Jänner 2023 | Innsbruck, FPÖ, Innenpolitik

Lassenberger: „Wenn Bürgermeister Willi glaubt eine neue Büroleiterin könne eine Wende herbeiführen, dann irrt er sich gewaltig.“

Die grüne Götterdämmerung im Rathaus ist eingeleitet.

„Mit dem Abgang der Büroleiterin Tabea Eichhorn und ihrer Stellvertreterin Nicole Mildner aus dem Magistrat stürzt das grüne Kartenhaus im Bürgermeisterbüro endgültig ein“, befindet FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger in einer Aussendung.

„Man kann sagen, die chaotische und ideologische Politik des grünen Bürgermeisters Georg Willi und seiner Büroleiterin ist gescheitert. Anders ist die Entscheidung der Büroleiterin und ihrer Stellvertreterin nicht zu deuten. Wahrscheinlich wollten die beiden Damen dem Sog rund um Willi, der nur noch abwärtsführt, entkommen“, merkt Lassenberger an, der eine grüne Götterdämmerung prophezeit.

„Damit ist für die Fraktion FPÖ-Rudi Federspiel einmal mehr dokumentiert, dass Willi gescheitert ist und endgültig über einen Rücktritt nachdenken muss denn, wenn er nun glaubt - eine neue Büroleitung könne die Wende zu einer besseren Zusammenarbeit - herbeiführen täuscht er sich, denn dies gelingt nur mit einem neuen verlässlichen Bürgermeister“, hält Lassenberger abschließend fest.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.